Alle Rezepte/ Vegetarisch

Vegetarische Buletten – High Protein

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, meinen Fleischkonsum nochmal etwas runter zu fahren und ggf. auch mal das ein oder anderer Gericht in einer vegetarischen Form zu kochen. Bei den Buletten hat das super einfach geklappt und sie schmecken zudem wirklich richtig gut!

Mein neues Rezept Vegetarische Buletten – High Protein ist zudem sehr eiweißreich, was mir als Hobbysportlerin natürlich auch nochmal total entgegenkommt. Die Buletten bestehen größten Teils aus Kidneybohnen, Haferflocken und Walnusskernen und alle diese 3 Zutaten sind super tolle Eiweißquellen! Sie sind super schnell und einfach gemacht! Musst Du unbedingt ausprobieren! 😉

Vegetarische Buletten - High Protein

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Vegetarisch
Serves: 4
Prep Time: 10 Minuten Cooking Time: 10 Minuten Total Time: 20 Minuten

Ingredients

  • - 1 Zwiebel (fein gehackt)
  • - 1 Knoblauchzehe (fein gehackt)
  • - 50 g Walnusskerne (gehackt)
  • - 2 Dosen Kidneybohnen
  • - 2 EL Senf
  • - 70 g Haferflocken (kernig)
  • - 4 EL Rapsöl
  • - 20 g Petersilie (fein gehackt)
  • - 1 TL Paprika edelsüss Gewürz
  • - Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Petersilie waschen und fein hacken. Die Walnusskerne auch fein hacken.
  2. Kidneybohnen abtropfen lassen. In einer Schüssel mit einer Gabel die Bohnen zerdrücken. Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, Walnüsse, Senf und Haferflocken dazugeben und alles gut vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika edelsüss würzen und 8 Buletten formen.
  3. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Buletten von beiden Seiten goldbraun anbraten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.
  4. Guten Appetit! 😉

Wie findest Du mein mein Rezept?

Hast Du dieses Rezept einmal ausprobiert? Wie gefällt es Dir? Ich würde mich riesig über ein Feedback von Dir freuen. Vielleicht hast Du ja auch noch Anregungen oder Tipps für mich? Lass uns gerne über die unten stehende Kommentarfunktion in Kontakt bleiben! Ich freue mich von Dir zu hören!

Deine Miri

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply